Jugendtreff

Der Jugendtreff Dagersheim ist eine städtische Einrichtung der offenen Jugendarbeit für Jugendliche von 10 bis 27 Jahre. Eine der zwei hauptamtlichen Dipl. Sozialpädagoginnen ist während der Öffnungszeiten immer vor Ort.
„Klein aber fein“ – der Jugendtreff Dagersheim hat einen angenehm übersichtlichen Bistrobereich und bietet dennoch genügend Raum für Rückzug und Entfaltung. Er ist ein verlässlicher & familiärer Ort mit einem breiten Spektrum an Angeboten und Unterstützung für ALLE. Die jungen Dagersheimer können bei uns Musik hören und auflegen, Freunde treffen, Kicker, Billard, Dart, Tischtennis, PS4 auf Leinwand spielen, Kochen, Bewerbungen schreiben, Schularbeiten erledigen, eigene Ideen verwirklichen und noch vieles mehr.

Der Jugendtreff Dagersheim ist ein Jugendangebot der Stadt Böblingen. Ihr findet uns im Dagersheimer Haus der Vereine (Treppe rechts neben dem Haupteingang!)

Anschrift
Jugendtreff Dagersheim
Böblinger Straße 19, 71034 Böblingen
Tel.: 0 70 31 / 6 69 52 81

Unser aktuelles Programm findet Ihr auf unserer Homepage, unserem Facebookprofil &im Dagersheimer Mitteilungsblatt! www.jugendtreffdagersheim.dejtdagersheim@boeblingen.defacebook: Anne Sonja Dagersheim

Mitarbeiter

Öffnungszeiten
Montag 16:00 bis 21:00 Uhr  
Dienstag 16:00 bis 20 Uhr MädchenZeit
Mittwoch 16:00 bis 21:00 Uhr  
Donnerstag 16:00 bis 21:00 Uhr  
Freitag 15:00 bis 18:00 Uhr und
18:00 bis 22:00 Uhr
TeenZeit
Samstag gerade Woche 15:00 bis 18:00 Uhr und
18:00 bis 22:00 Uhr
TeenZeit

TeenZeit & FourTeens


MädchenZeit


Hallenfußballturnier

Ehrenamtlich betreutes Freizeitkicken für alle.
Jeden Samstag in der geraden Woche von 15 bis 18 Uhr in der Schwippehalle.

Hinweis mit Bitte um Berücksichtigung: Wie bei jedem Sportangebot kann es auch bei unserem Hallenfußballangebot zu Verletzungen kommen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter haftet nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen!


BarTeam

Wer Lust hat, kann bei uns einen Barkeeper-Workshop machen und im BarTeam mitarbeiten. Macht Spaß und bringt was: Für jede Stunde Bardienst gibt es einen Trefftaler und der ist im Treff so viel Wert wie Bares.


Veranstaltungen

Mit vielfältigen Veranstaltungen, Aktionen und Kooperationen greift der Jugendtreff die Interessen der jungen Leute auf.
Jährliche Highlights sind das mit dem Jugendtreff Darmsheim gemeinsam veranstaltete die KonfiDisco, die 4.-Klässler-Party, die TeenDiscos oder die originellen Aktionen zum Maibaumstellen oder Dagersheimer Weihnachtsmarkt.


Ferienprogramm

Von sportlich bis kreativ – spannende Angebote in den kleinen Ferien und natürlich zum Dagersheimer Sommerferienprogramm.


Weitere Informationen